Deichlimo

  Deichlimo – aus dem Norden, für den Norden


Deichlimo heisst die neueste Limonade aus dem hohen Norden. Nach über ein Jahr Entwicklung sind Henning Tadsen, Prokurist der Getränke Tadsen GmbH und Lars Günther, Verkaufsleiter des Getränkefachgroßhandels Tadsen stolz darauf, auf der NordGastro & Hotel 2014 endlich den Startschuss geben zu können. Ziel war es ein Produkt zu entwickeln, welches ausschließlich der regionalen Gastronomie und Hotellerie vorbehalten ist, schmeckt und einen guten Zweck erfüllt. Von jeder konsumierten Flasche geht ein fester Teil an die Seenotretter. So stand Anfang des letzten Jahres das Grundkonzept. Layout und Name mussten allerdings noch gefunden werden. Und so wurde nach mehreren hunderten Vorschlägen der Name gefunden – Deichlimo. Ein Produkt darf sich nur Limonade (kurz – Limo) nennen, wenn der Fruchtgehalt höher als 5 % liegt und so dürfen viele deutsche Produkte lediglich Erfrischungsgetränk heißen. Den beiden Gründern war von vornherein klar, auf Qualität zu setzen und unbedingt eine Limonade herstellen zu wollen. Als Partner konnte ebenfalls eine regionale Firma gefunden werden. Die Husumer Mineralbrunnen GmbH & Co. KG wird die Deichlimo produzieren und so ist ein umweltbewusster, kurzer Weg in die Gastronomie und Hotellerie gesichert. „Gutes tun bei leckerem Geschmack“ zitiert Henning Tadsen, der das Rezept der Deichlimo eindeutig erklärt.  In den Geschmacksrichtungen Zitrone, Orange und als Apfelschorle wird die Deichlimo in der 0,33 Liter Flasche erhältlich sein. Geplant sind auch regionale Marketingaktivitäten, von denen die Gründer noch nichts verraten möchten.


 

„Austernfischer Cuveé“ erobert die Westküste

Es ist soweit. Der Frühling steht schon in den Startlöchern, bereit uns wieder mit Energie und Tatendrang aus der Winterlethargie zu befreien. So steht unserem kulinarischen Genuss ebenfalls ein Wandel bevor.

Weiterlesen: „Austernfischer Cuveé“ erobert die Westküste

Mobiler Ausschank

Sie möchten auf dem nächsten Stadtfest mit einem Getränkeausschank dabei sein?
Auch mit diesem Anliegen sind Sie bei uns richtig:
Wir liefern nicht nur die Getränke, sondern stellen auch das für den Ausschank nötige Equipment zur Verfügung.
Ausschankwagen, Klapptheken,
Zapfanlagen, Festgarnituren,
Stehtische, Gläser und vieles mehr
bekommen Sie bei uns zur Miete.

Bierlieferung

Wir bieten der Gastronomie ein breites Angebot norddeutscher Biere, aber auch überregionale und internationale Biersorten führen wir selbstverständlich im Programm. Hinzu kommen Bierspezialitäten, die von einer Kennerschaft ebenso wie von Neugierigen Zuspruch finden.
Neben alkoholischen Bieren bieten wir natürlich auch alkoholfreie Sorten, die bei den Gästen immer mehr nachgefragt werden. Dazu gehören auch Biermischgetränke, die mit Limonaden oder Fruchtsäften gemixt gerade beim jüngeren Publikum gut ankommen.

Feine Spirituosen

Feine Destillate sollten auf keiner Getränkekarte fehlen. Als Aperitif oder Digestif, als Begleiter zum Pils, Kaffee und zur Zigarre: Hochprozentiges ist den Gästen zu vielen Gelegenheiten willkommen. Ein kleines, aber ansprechendes und dem Gästeklientel angepasstes Angebot zeugt von gutem Service.
Neben edlen Bränden empfehlen wir unbedingt, Spirituosen auch zu fairen Preisen auszuschenken. Die schon fast in Vergessenheit geratene Tradition eines Schnaps zum Pils wird sich der Gast nicht verbieten, wenn Sie diesen zum kleinen Preis offerieren. Eine kundenfreundliche Kalkulation schafft Konsumanreize, zufriedene Gäste und einen positiven Umsatz.